Familienrecht

Von immer größerer Relevanz ist das Familien- und insbesondere das Scheidungsrecht.

Das Familienrecht bietet eine vielfältige Palette von rechtlichen Fragestellungen. So stellen sich im Eherecht insbesondere Fragen im Zusammenhang mit der nichtehelichen Lebensgemeinschaft, mit der Eheschließung sowie mit den Folgen einer Ehescheidung.

In diesem Zusammenhang wäre es empfehlenswert, schon im Vorfeld durch Ehepakte rechtliche Probleme zu vermeiden. Das Familienrecht regelt aber auch Rechtsverhältnisse zwischen Eltern und Kindern. Hierbei geht es insbesondere um Fragen wie Feststellungen der Vaterschaft bei unehelichen Kindern, Unterhaltsverpflichtungen und die Annahme an Kindes statt.

Weitere Fragestellungen betreffen die Obsorge für Minderjährige, die Sachwalterschaft und die Kuratelle.

Auch in diesen Bereichen sind die Spezialisten der Kanzlei Vogl Ihr richtiger Ansprechpartner.