Recht am Bau

Bedingt durch eine Niedrigzinsphase setzte in den letzten Jahren ein extremer „Bauboom“ ein.

Eine massive Arbeitsüberlastung begünstigt naturgemäß Fehlleistungen, trotz größter Anstrengungen des Handwerksbetriebes.

Nebst den eigentlichen Fehlleistungen (Pfusch am Bau) werden wir in letzter Zeit auch immer öfter mit Falschabrechnungen konfrontiert.

Wir sind zur Stelle, wenn Unstimmigkeiten auftauchen!

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sachverständige
sind der Schlüssel
zum erfolgreichen
Bauprozess

Der Ausgang von Bauprozessen ist aufgrund ihrer Natur immer höchst ungewiss. Insbesondere haben Sachverständige im Bauprozess das Sagen. Denn oft handelt es sich um technische Fragen.

Als Anwalt muss man daher wissen, welcher Sachverständige für welche Sache wohl der geeignetste und objektivste ist.

Sachverständige, welche von Baufirmen beauftragt werden, kommen für uns, wenn wir einen Bauherrn vertreten, natürlich nicht in Frage. Wir recherchieren sehr genau, welcher Sachverständige für wen tätig ist. Im Zweifel begegnen wir Sachverständigen, welche für den Prozessgegner schon tätig waren, mit Ablehnungsanträgen, die meist erfolgreich sind.

Aufgrund der Ungewissheit des Ausganges eines Bauprozesses streben wir jedoch vor Einlassung in einen Rechtsstreit grundsätzlich eine einvernehmliche Lösung an. Die Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass Bauprozesse für beide Parteien in der Regel nachteilig sind. Es empfiehlt sich daher grundsätzlich, die Angelegenheit durch einen Vergleich vorprozessual zu erledigen.

Auf unsere Expertise
können Sie bauen!

Pfusch am Bau? Wir sind Ihr Rechtsexperte für Baurecht

Beide Parteien sparen sich eine Menge an Aufwand und Kosten. Wir beschäftigen unter anderem einen Anwalt, welcher auch Baumeister und Ingenieur ist. Dieses spezifische Fachwissen ermöglicht es uns, tiefer in den Sachverhalt einzudringen und die Mandanten richtig zu beraten.

Unsere Rechtsanwalts-Kanzlei hilft,
wenn am Bau gqpfuscht wird.
Unsere Anwälte stehen Ihnen
bei Unstimmigkeiten rund um Ihre
Baustelle zur Seite!